Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins des ASG

Die Jahreshauptversammlung am 30.05.2017 des Schulfördervereins des Albert-Schweizer-Gymnasiums Ruhla begann mit einer musikalischen Einlage des Schulchors unter Leitung von Jens Heinze. Nach dem Gesang der Schülerinnen und Schüler verkündete der Vereinsvorsitzende Klaus Rindschwentner, dass der Förderverein als Dankeschön dem Chor 50 € zur Verfügung stellt, damit dieser Getränke für seine Proben kaufen kann.

Artikel lesen

Schwimmbadsaison im Erbstromtal eröffnet

Oft ist zu hören, dass Ruhla sich zwei Schwimmbäder leistet. Doch das Schwimmbad in Thal ist ein kommunales Freibad, wobei das Ruhlaer Waldbad von einem Förderverein unterhalten wird. Die Stadt Ruhla gibt jedes Jahr eine finanzielle Beihilfe an den Verein des Waldbades Ruhla weiter. Das scheint doch ein Unterschied zu sein. Das Kosten,- Nutzungsverhältnis ist bei beiden Bädereinrichtungen sehr gut gelöst worden. So können die Schwimmbäder trotz schwieriger Haushaltslage beide erhalten bleiben.

Artikel lesen