Herzlich willkommen im neuen Restaurant „Zum Landgrafen“

Am 15. März ab 20:00 Uhr ist es soweit – das Restaurant „Zum Landgrafen“ öffnet seine Türen für die Gäste. Neue Wirtsleute werden ab diesem Tag die Gaststätte in der Köhlergasse in Ruhla führen.

Das Dreier-Team Berry de Regt (Service), Carmen Müller (Köchin und Restaurantfachfrau) und Marton Mocsai, (Restaurantfachmann) freuen sich auf den Tag der Neueröffnung und die Gäste. Zuvor führten sie ein Restaurant in Krinau in der Schweiz. Über das Internet machten sie sich vor einiger Zeit auf die Suche nach einem neuen und geeigneten Objekt für ihren Traum vom eigenen Restaurant in Deutschland. Und sie wurden zeitnah fündig. „Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten und einem Rundgang durch das kleine Bergstädtchen Ruhla, hatten wir uns ziemlich schnell für diesen Neuanfang und für das schöne Fachwerkhaus entschieden“, so die neuen Wirtsleute. Das Restaurant verfügt über 24 Sitzplätze und einer zusätzlichen Sitzecke im Eingangsbereich. Für spezielle Anlässe, kann wie schon beim vorherigen Pächter, der Saal im hinteren Gebäudeteil mit 48 Sitzplätzen genutzt werden. Hier wird auch wöchentlich von Mittwoch bis Freitag (jeweils vormittags) vom neuen „Landgrafen-Team“ ein Imbiss-Service angeboten. Im Restaurantbereich wurden durch eine Umgestaltungen neue Akzente geschaffen. Sowohl hier, als auch im Saal, wurden die großen Wandbilder belassen, um den Stil dieses Hauses zu bewahren. Auf der Speisekarte wird man nicht nur traditionelle Gerichte wie Rostbrätel oder Schnitzel, sondern auch einige Neuheiten finden. So wird es einen speziellen Burger in auffällig großer Form geben. Ebenfalls sind zwei Nudelgerichte und auch vegetarische Köstlichkeiten vorgesehen. Zwei belgische Biersorten und Getränke aus der Region runden das vielfältige Angebot ab. Dem Dreier-Team ist es zudem sehr wichtig, dass alle Speisen selbstgemacht sind. In enger Zusammenarbeit werden mit den Fleischergeschäften und Bäckereien der Stadt Ruhla alle Gerichte frisch zubereitet und den Gästen serviert. In den Sommermonaten kann man im Biergarten verweilen, Musikabende zur Unterhaltung der Gäste sind auch schon geplant. 

Text/Fotos: aki/rz

Öffnungszeiten:

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 

ab 8.00 Uhr bis zur späten Abendstunde

Samstag und Sonntag: 

ab 11.00 Uhr bis zur späten Abendstunde

Montag und Dienstag: Ruhetag

Köhlergasse 74, 99842 Ruhla 

Tel. 03 69 29 / 55 97 38, E-Mail: zumlandgrafen@outlook.de


Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Artikel

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.