Individuelle Lösungskonzepte für Sonderanfertigungen

Ruhlaer Firma GHS Plastic produziert neben Kunststoffspritzgussteilen jetzt auch maßgeschneiderte Kunststoffhalbzeuge

Neben dem Kerngeschäft, der Fertigung von Kunststoffspritzteilen, bietet die Firma GHS Plastic aus Ruhla seinen Kunden auch Halbzeuge, wie Kunststoffplatten direkt nach Maß an. Die Idee kam auf, als man davon hörte, dass ein bekannter Ruhlaer Kunststoffplattenhandel Ende 2017 seine Pforten schließt. GHS sah die Übernahme des Plattenhandels mit Zuschnittservice als Ergänzung zu der bestehenden Spritzgussfertigung. Man ist in der Lage seinen Kunden kleinere, für Spritzguss nicht wirtschaftliche Stückzahlen, als bearbeitete Halbzeuge anzubieten. Bei Anfragen im Bereich Halbzeuge kann die Spritzgussfertigung ab einer gewissen Losgröße wirtschaftlicher sein. Und so wird künftig die Firma GHS-Plastic zusätzlich noch einen Kunststoffplattenvertrieb betreiben. Hierbei ist der GHS-Geschäftsführung und dem Team der Verkaufsabteilung eine persönliche Beratung besonders wichtig. Über das dafür bereitgestellte Materiallager können von nun an auf kostengünstigem Weg und binnen kurzer Zeit unterschiedliche Materialtypen, -farben und -stärken von GHS Plastic GmbH ausgeliefert werden. Ob es sich um Überdachungen, Fassaden und Trennwände, Verkleidungen im Maschinen- und Anlagenbau oder technische Kunststoffe aus dem Bereich der Elektrotechnik, aber auch Werbetechnik oder Messebau handelt – beim hiesigen professionellen Partner kann man sich gut aufgehoben fühlen, wenn es um PC-Halbzeuge, Acrylglas, PVC und vieles mehr geht. Stabilität, die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten und eine lange Lebensdauer runden das Produktprofil ab. Die Unternehmensstrategie und die erfahrene Kompetenz der Mitarbeiter sprechen für sich. Für spezielle Kundenwünsche steht man selbstverständlich auch gerne zur Verfügung. 

Speziell für die neue Produkt-reihe wurde eine Plattensäge angeschafft (Bild oben), um ein optimales und qualitativ hochwertiges Endprodukt zu erzielen. Das Qualitätssystem von GHS Plastic GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 aufgestellt und TÜV-zertifiziert.

Gerne erstellt man den Kunden ein kostenloses und unverbindliches  Angebot auf Basis einer Zeichnung, 3D-Daten oder Musterteils. Für weitere Fragen steht der Ansprechpartner Herr Jan Glock  gerne unter Tel. 03 69 29 / 6 00 13 oder per E-Mail: j.glock@ghs-plastic.de
zur Verfügung.   

 aki/rz

 

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Artikel

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.